Teppichbahning – schon einmal gehört? Die freihof immo ag hat den leer stehenden ehemaligen Volgladen der Interessengemeinschaft Teppichbahning für eine Zwischennutzung zur Verfügung gestellt. In dieser IG haben sich Männer zusammengeschlossen, denen ihre eigenen Stuben für ihre Modelleisenbahnen zu klein sind. Schon bald werden durch das ehemalige Volgladenlokal Eisenbahnen rollen: Züge mit bis zu 100 Wagen, vorbei an uns bekannten Modellbahnhöfen!

Polizeiliche Vorschriften lassen die Organisation eines Besuchstags leider nicht zu. Sind die Bähnler an der Arbeit, so dürfte die Türe für einzelne Interessenten vermutlich offen sein.

Reportage aus dem Seesicht Magazin: Teppichbahning in Horgen

Teppichbahning_Seite1Teppichbahning Seite 2

Bitte klicken Sie auf die Bilder um den Beitrag zu lesen.