GV mit Bestätigung der Aktienkapitalerhöhung

Am 12. April 2019 konnte der VR Präsident der freihof immo ag an der 6. ordentlichen Generalversammlung im Restaurant Feld, Feusisberg, 49 Aktionäre begrüssen. 9 Aktionäre liessen sich mit Vollmacht vertreten. Ganz besonders freute Urs Späni, dass viele neue Aktionäre anwesend waren. Die freihof immo ag hat ihr Aktienkapital von 5.6 auf 8.4 Mio aufgestockt und so konnte der Kreis der Aktionäre entsprechend erweitert werden. Die AK-Erhöhung wurde überzeichnet, ein Zeichen des Vertrauens in die Firma.
Notar Stv. Guido Bonzani vom Notariat Höfe beglaubigte an Ort und Stelle die notwendigen Beschlüsse.
Neu in den Verwaltungsrat wählte die Generalversammlung Ueli Lussi–Meister.
Aus dem Geschäftsbericht konnte entnommen werden, dass die freihof immo ag im letzten Herbst das Baugesuch bei der Gemeinde Feusisberg eingereicht hat. Gegen das Projekt gingen bei der Gemeinde 2 Einsprachen ein. Eine konnte in der Zwischenzeit erledigt werden. Wie sehr der Baubeginn durch die zweite Einsprache verzögert wird, kann heute noch nicht abgeschätzt werden. Die freihof immo ag erwartet die Baubewilligung in den nächsten Wochen.